Über uns

Wir zwei sind "authentic duo"

 

Unser Herz schlägt für die Musik. 

Mit unserem Projekt möchten wir dir die Möglichkeit geben, deine Lieblingslieder lebendig, live und authentisch zu erleben. 

 

Ben 

Gitarre

 

Meine musikalische Ausbildung begann im  Alter von zehn Jahren an der klassischen Gitarre. Später kam Unterricht in Rock- und Jazz-Gitarre hinzu. Im Jahr 2001 absolvierte ich ein Musikstudium am Münchner Gitarren-Institut (MGI) mit den Schwerpunkten Popularmusik und Studioarbeit. Seitdem arbeite ich als professioneller Live- und Studiomusiker, Komponist und Musikproduzent.   

 

Das Album "New Renaissance" meiner Band ANENEAS wurde von der deutschen Musikpresse sehr positiv rezensiert, des weitern läuft das von mir geschriebene und komponierte Science-Fiction-Hörpsiel "AENEAS - auf der Suche nach einer neuen Heimat" seit November 2016 fest im Programm des S-Planetariums Augsburg. 

 

Das "authentic duo" ermöglicht mir all meine über die Jahre gesammelten musikalischen Erfahrungen einzubringen und jeden Song so zu interpretieren,  dass Ala's facettenreiche Stimme optimal zur Geltung kommt.

Ala 

Gesang 

 

Ich bin Musikerin und habe mein eigenes Projekt "Ala Cya on treasurehunt". Ich reise gerne durch die Welt und entdecke kleine und große Schätze der verschiednen Länder. Durch das Reisen entstand die Idee, mein Musikprogramm anhand einer Schatzsuche darzustellen. Dabei singe ich meine Songs und lese Geschichten aus meinem Reisetagebuch vor. 

 

Dazu habe ich ein multikulti Projekt "Ala & Yasar" in dem ich in verschiedenen Sprachen, alte, interkulturelle Lieder singe.

 

Doch es gibt unendlich viele Lieder von anderen Künstlern, die ich gerne höre und singe! "authentic duo" ist für mich die perfekte Möglichkeit, lieder zu singen, die ich mag und gleichzeitig damit anderen Menschen Freude bereiten kann.

 

Jedes neue Lied, dass ich mit Ben einstudiere  ist eine neue Herausforderung, eine neue kleine Zeitreise, die mein Leben bunter werden lässt.